Vorstand gewinnt Doppel-Meisterschaft - Berichte - SVL Tennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstand gewinnt Doppel-Meisterschaft

Herausgegeben von Erich Sagan in Turniere · 23/8/2016 07:56:00

Ein knapper Sieg ist auch ein Sieg – dachten sich die Vorstandsmitglieder der Tennisabteilung, Karl Horst und Gerald Manz, am Sonntag, d. 14. August bei den diesjährigen Doppel-Meisterschaften in ihrem letzten Spiel gegen die Vorjahresgewinner Volker Bartesch und Otto Pichler. Mit 5:4 lagen sie im entscheidenden Langsatz beim Erreichen des Zeitlimits vorn und konnten so das Turnier für sich entscheiden. Zuvor hatten beide Doppel alle ihre Spiele gewonnen, so dass der Gewinn der Meisterschaft bis zur letzten Minute sehr spannend blieb. 
Bei den Damen gab es aufgrund einer geringeren Teilnehmeranzahl (es hatten sich nur 3 Paare angemeldet) weniger Spiele zu bewundern. Aber bis zum Sieg waren auch hier großer Einsatz, Ausdauer  und spielerisches Können gefordert. Ingrid Pichler und Petra Kubin konnten von allem am meisten bieten und den Titel gewinnen. Austragungsort war dieses Jahr die Anlage TPU in der Anna-Wimschneider-Straße, Wetter und Randbedingungen waren hervorragend. Auf der Terrasse der Vereinsgaststätte gab es reichlich Brotzeit und Getränke und viel Raum für geselliges Beisammensein. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung mit perfekter Organisation durch den Turnierleiter Otto Pichler.


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü