Tag der Damen - Berichte - SVL Tennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der Damen

Herausgegeben von Erich Sagan in Verein · 5/9/2016 08:21:00

Zwei Geheimnisse umgeben schon seit jeher den jährlichen Damentag der Tennisabt.:  Wie schaffen es die Organisatorinnen – dieses Jahr Petra Kubin und Angelika Laber – dass, 1. alle Teilnehmerinnen das Tennisturnier als Siegerinnen verlassen und 2. der Wettergott stets mitspielt und meistens die Sonne scheinen lässt. 

So geschehen auch wieder am 28. August 2016 auf der Anlage des Tennisparks USH. Die Sonne meinte es besonders gut; bei Temperaturen von über 30 Grad wurde so manches Match zu einer wahren Hitzeschlacht und kostete viel Kraft und Schweiß. Gespielt wurde nur im Doppel. Nach jeder Runde wurden die Paare einander neu zugelost. Alle Damen waren dabei gleichberechtigt. Es gab keine Einteilung in Alters- bzw. Leistungsklassen. Die Spiele hatten dadurch ihren besonderen Reiz und brachten viele überraschende Ergebnisse. 

Nach dem sportlichen Teil gab es für alle Siegerinnen (wie schon erwähnt waren dies alle Teilnehmerinnen) ein Glas Sekt auf der schönen Terrasse der Vereinsgaststätte. Selbstverständlich wurde bei bester Stimmung und mit viel Spaß noch lange weiter gefeiert. Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen!


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü