Talentinotag im Rückblick - Berichte - SVL Tennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Talentinotag im Rückblick

Herausgegeben von Jugendwart Thomas in Jugend · 23/5/2017 07:59:00

Erster Mai wir sind dabei, war das Motto der über 40 begeisterten Kinder, die den Weg zum TALENTINO Tennistag beim SV Lohhof fanden. Um 10 Uhr herrschte bereits großer Andrang, waren doch die Wetteraussichten für den Nachmittag eher nicht so rosig. Kurz an der Anmeldung vorbeigeschaut, den Ablauf erklären lassen und mit dem Laufzettel in der Hand ging es zum Üben.

Wer von den Teilnehmern glaubte, hier wird „nur“ Tennis gespielt, konnte sich schnell vom Gegenteil überzeugen. Beim Tennis werden große Anforderungen an Koordination, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gestellt. All diese Dinge konnten die Kinder an insgesamt acht verschiedenen Stationen üben und hatten, mit den bestens gelaunten Helfern, sichtlich Spaß dabei. Wer mitgemacht hat, bekam einen Stationsstempel auf seinem Laufzettel zur Kinderolympiade. Begleitet wurden die Kinder von TALENTINO, dem Maskottchen und Namensgeber für das Ausbildungskonzept. Auch für zahlreiche Erinnerungsfotos musste er posieren.


Mit dem vollständig ausgefüllten Laufzettel ging es zum Ausgangspunkt zurück, wo die Kinder von Wiebke Reusch ihre Urkunde mit der Ernennung zum Ballzauberer in Empfang nehmen konnten. Für Schnellentschlossene, die sich für ein Anschlussangebot entscheiden, gibt es noch bis zum 31.05.2017 spezielle Konditionen. Ansprechpartner ist unser Jugendleiter Thomas Elsner, Kontakt unter thomas.elsner@svlohhof.de.
Und wenn an diesem Tag nicht nur die Kinder das Tennisfieber gepackt hat, auch für Eltern gibt es spezielle Einstiegsangebote, wie unser Fast Learning Programm.


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü