Erfolgreiche Wintersaison - Berichte - SVL Tennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfolgreiche Wintersaison

Herausgegeben von Erich Sagan in Verein · 15/4/2016 08:00:00

In der Wintersaison 2015/16 spielten insgesamt 3 Damen- und 3 Herrenmannschaften für die Tennisabt. des SV Lohhof. Alle mit Erfolg und meist mit gut platzierten Ergebnissen in ihren entsprechenden Alters- und Leistungsklassen. Besonders erfolgreich waren die Damen 50. Sie erreichten mit 11:1 Punkten deutlich den 1. Platz in der Bezirksliga vor den Damen von GW Luitpoldpark mit 8:4 Punkten. Im direkten Vergleich gab es zwischen diesen Mannschaften ein Unentschieden und dabei den einzigsten Verlustpunkt für die Lohhoferinnen. Mannschaftsführerin Irene Mess schwärmte: „Es war eine tolle Saison mit vielen starken Gegnern. Ich bin stolz, so eine großartige Mannschaft mit unendlichem Teamgeist führen zu dürfen.“  Der Verein gratuliert ganz herzlich mit den besten Wünschen für die kommende Sommersaison in der Landesliga!
Ebenso wie die Punktspiele im Winter gehört auch ein Turnier zum Ausklang der Hallensaison zur Tradition der Tennisabt. Es fand dieses Jahr am 2. April statt und wurde als Mixed-Turnier ausgetragen bei dem Partnerin und Partner einander per Los zugeordnet wurden. Bei einer Spielzeit von mehr als 5 Stunden war es ein anstrengender Tag, aber von allen souverän gemeistert. Auch der älteste Teilnehmer, Hans Hager mit 80 Jahren, war in der Lage, bis zum Schluss Aufschläge, Returns und Volleys  routiniert und gekonnt zu platzieren. Der neue Sportwart, Manfred Fuchs, organisierte das Turnier perfekt und konnte es auch mit seiner Partnerin, Gerda Färber, auf Anhieb gewinnen. Auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch! 


Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü